Rund um den Kader von s.Oliver Würzburg für die Spielzeit 2020/21 gibt es Neuigkeiten zu berichten. Der Bundesligist hat den Vertrag mit Forward Brekkott Chapman um eine Spielzeit verlängert. Der Forward konnte in der zurückliegenden Spielzeit nur kurzzeitig andeuten, welch Potential in ihm steckt, denn aufgrund einer Knieverletzung konnte der 24-Jährige nur vier Partien in der easyCredit BBL für die Würzburger absolvieren.
In diesen Begegnungen zeigte der 206 cm große US-Amerikaner jedoch sein Potential mit durchschnittlich 6,5 Punkten und 3,8 Rebounds pro Partie.
Statement Cheftrainer Denis Wucherer (Pressemeldung s.Oliver Würzburg, 10. Juli 2020)
Wir hatten im letzten Jahr gute Gründe, Brekkott zu verpflichten. Leider konnte er wegen seiner Verletzung bisher nur andeuten, was er kann. Das wollen wir in der nächsten Saison ändern. Wir sind sehr glücklich, dass Brekkott bei uns bleibt. Das war nur möglich, weil er uns im Vergleich zu seinem ursprünglich vorgesehenen Vertrag sehr entgegen gekommen ist. Er sieht bei uns das richtige Umfeld, um sich weiterzuentwickeln und wieder richtig anzugreifen.