5.7 C
New York City
Sonntag, Dezember 5, 2021

Buy now

medi bayreuth verstärkt sich mit Point Guard Ryan Woolridge

Am gestrigen Samstag berichteten wir vom Gerücht, wonach Ryan Woolridge das Team von medi bayreuth verstärken soll. Am heutigen Sonntag gab nun der Bundesligist diesen Wechsel offiziell bekannt, denn der US-Amerikaner hat in Bayreuth einen Vertrag unterzeichnet. Zuletzt spielte der Point Guard in der NCAA für das Team der Gonzaga Bulldogs.

Der 190 cm große Aufbauspieler konnte in der zurückliegenden Spielzeit durchschnittlich 10,1 Punkte, 4,5 Rebounds und 4,2 Assists erzielen. Dabei überzeugte Ryan Woolridge zudem mit einer Wurfquote von 52,9% aus dem Feld.

Statement Raoul Korner (Pressemeldung medi bayreuth, 12. Juli 2020)

Ryan ist ein pfeilschneller, athletischer Point Guard mit guter Größe und exzellentem Spielverständnis. Gonzaga ist ein Top-Programm im amerikanischen College Basketball, das sehr europäisch spielt, wodurch ich weniger Anpassungsprobleme an unsere Liga erwarte. Neben seinem starken Zug zum Korb und seiner guten Übersicht, hat sich Ryan zudem als ausgezeichneter Verteidiger einen Namen gemacht. Da wir mit Basti bereits über viel Routine auf dieser Position verfügen, macht es für mich absolut Sinn, hier gemäß unserem Motto „HEROES OF TOMORROW“ auf Talent und Potenzial zu setzen.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten