5.7 C
New York City
Sonntag, Dezember 5, 2021

Buy now

Fix – Danilo Barthel verlässt den FC Bayern Basketball

Bereits in der letzten Woche waren Gerüchte aufgekommen, denen zufolge Danilo Barthel den FC Bayern Basketball zur neuen Saison verlassen würde. Seit dem heutigen Montag ist der Abschied des Nationalspielers nach vier Jahren bei den Bayern offiziell, denn dies wurde durch den Bundesligisten mitgeteilt.

Der 28-Jährige informierte die Verantwortlichen des FC Bayern darüber, dass dieser zukünftig eine neue Herausforderung im Ausland annehmen werde. Der Nationalspieler konnte in der Saison 2019/20 in der easyCredit BBL für den FC Bayern Basketball im Durchschnitt 10,6 Punkte, 4,6 Rebounds und 1,9 Assists pro Begegnung erzielen. Im Rahmen der Turkish Airlines EuroLeague gelangen dem Big Man durchschnittlich 7,9 Punkte, 3,9 Rebounds und 1,4 Assists pro Partie.

Statement Danilo Barthel (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 13. Juli 2020)

Diese Entscheidung ist mir sehr schwergefallen, denn der FC Bayern Basketball ist nicht nur ein toller Verein, sondern auch mein Zuhause geworden. Jeder in der Organisation ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Es waren vier fantastische Jahre, in denen wir gemeinsam viel erreicht haben. Ich habe mich dazu entschieden, den Verein zu verlassen, um mich einer neuen Herausforderung zu stellen, meiner ersten überhaupt im Ausland. Das ändert aber nichts daran, dass ich immer eng mit dem FC Bayern Basketball verbunden sein werde.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten