1.8 C
New York City
Sonntag, November 28, 2021

Buy now

Jon Axel Gudmundsson verstärkt die FRAPORT SKYLINERS

Die letzten Tage deuteten die Verpflichtung von Jon Axel Gudmundsson bereits an. Am heutigen Mittwoch gaben die FRAPORT SKYLINERS nun offiziell die Verpflichtung des isländischen Aufbauspielers bekannt. Der 195 cm große Guard erhält in Frankfurt einen Vertrag für die kommende Spielzeit 2020/21.

Zuletzt war Jon Axel Gudmundsson in der NCAA für das Team der Davidson College, die Davidson Wildcats, in den USA aktiv. Bereits mit 16 Jahren konnte Frankfurts Neuzugang in der isländischen Liga debütieren und in der Folge zwei Mal die Meisterschaft gewinnen. Der 1996 geborene Aufbauspieler lief zudem bereits in fünf Spielen für das isländische Nationalteam auf. International auszeichnen konnte sich Jon Axel Gudmundsson zudem bei der U20 B-EM im Jahr 2016, als der Isländer in die Mannschaft des Turniers gewählt wurde.

Für die Davidson Wildcats konnte der 23-Jährige in der zurückliegenden Spielzeit im Durchschnitt 14,5 Punkte, 7,1 Rebounds, 4,3 Assists und 1,2 Steals pro Begegnung erzielen.

Statement Jon Axel Gudmundsson (Pressemeldung FRAPORT SKYLINERS, 15. Juli 2020)

Ich fühle mich großartig mit der Entscheidung für Frankfurt und freue mich schon darauf, dort zu spielen. Die FRAPORT SKYLINERS haben eine erfolgreiche Geschichte und viel Tradition. Mein guter Freund Martin Hermansson, der die letzten zwei Jahre für Berlin gespielt hat, hat mir viele gute Dinge über den Club, die Fans und die Atmosphäre bei den Heimspielen erzählt. Ich bin in Deutschland geboren und habe meine ersten drei Lebensjahre da verbracht. Es fühlt sich also gut an, wieder dahin zurückzukehren und das Land als Erwachsener kennenlernen zu dürfen. Meine Stärken sehe ich im schnellen Spiel sowie im Pick and Roll. Nach den Gesprächen mit Headcoach Sebastian habe ich das Gefühl, dass wir als Team auch diese Punkte beherzigen wollen. Er hat mir von unserem Spielstil und den Spielertypen berichtet, die er noch holen möchte. Nach den Gesprächen mit ihm ist meine Vorfreude auf die kommende Saison mit den FRAPORT SKYLINERS nur noch mal gestiegen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten