7.2 C
New York City
Montag, Dezember 6, 2021

Buy now

Die BG Göttingen verstärkt sich mit Ronald Jackson

An dieser Stelle berichteten wir bereits davon, dass die BG Göttingen großes Interesse an einer Verpflichtung von Ronald Jackson besitzen soll. Nun steht fest – der Deal zwischen dem Bundesligisten und dem 23-Jährigen ist bestätigt. Der US-Amerikaner hat am heutigen Montag einen Einjahresvertrag bei den Veilchen unterzeichnet, nachdem dieser zuletzt am College spielte.

Der 203 cm große US-Amerikaner spielt auf der Power Forward Position, jedoch kann der 23-Jährige aufgrund seiner athletischen Fähigkeiten ebenfalls auf der Fünf als Center eingesetzt werden.

Zuletzt spielte Ronald Jackson am College für das Team der North Carolina A&T Aggies. Der in das All-MEAC First Team gewählte Forward konnte dabei durchschnittlich 15,0 Punkte und 10,4 Rebounds bei einer Wurfquote von 53,8% aus dem Feld erzielen.

Statement BG-Headcoach Roel Moors (Pressemeldung BG Göttingen, 20. Juli 2020)

Ron hat viele athletische Fähigkeiten, die mir gefallen, und das Potenzial zu wachsen. Er kann auf den Positionen vier und fünf spielen, was ihn interessant macht. Außerdem denke ich, dass er die richtige Einstellung und den richtigen Charakter hat, um für die BG zu spielen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten