7.2 C
New York City
Montag, Dezember 6, 2021

Buy now

Spielmacher Phil Pressey verstärkt die EWE Baskets Oldenburg

Bei den EWE Baskets schreiten die Personalplanungen mit großen Schritten voran. Nun konnten die Oldenburger Verantwortlichen mit Phil Pressey einen weiteren Neuzugang vorstellt.

Spielmacher Phil Pressey entscheidet sich für Oldenburg

Der Bundesligist teilte mit, dass sich das Team der EWE Baskets die Dienste von Phil Pressey sichern konnte. Der 29-Jährige stand in seiner Karriere in der NBA unter anderem bei den Boston Celtics, den Philadelphia 76ers und den Phoenix Suns unter Vertrag. Nach seinem Wechsel nach Europa spielte der US-Amerikaner für Barcelona, Besiktas und zuletzt für das spanische Team von Estudiantes.

Für seine ehemalige Mannschaft konnte der Spielmacher in der Saison 2019/20 durchschnittlich 7,9 Punkte, 4,7 Assists und 2,6 Rebounds pro Begegnung erzielen.

Statement Cheftrainer Mladen Drijencic (Pressemeldung EWE Baskets Oldenburg, 21. Juli 2020)

Phil wird als Spielertyp mit seiner Schnelligkeit und Athletik sehr gut in die BBL passen, kann mit und ohne Ball effektiv spielen und ist ein sehr guter Verteidiger. Er bringt große Erfahrung aus seinen europäischen Stationen mit und wird menschlich hervorragend nach Oldenburg passen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten