0.9 C
New York City
Sonntag, November 28, 2021

Buy now

Wechsel perfekt – Maodo Lo verlässt den FC Bayern Basketball

Zuletzt verdichteten sich bereits die Anzeichen dafür, dass Maodo Lo das Team des FC Bayern Basketball zur neuen Saison verlassen wird. Nun steht fest, dass der Point Guard die Münchner verlässt, denn diese Entscheidung wurde durch den Bundesligisten bestätigt. Ebenfalls bekannt wurde, dass der 27-Jährige in der kommenden Spielzeit für ALBA BERLIN auf Korbjagd gehen wird.

Maodo Lo kam im Verlauf der Spielzeit 2019/20 in der easyCredit BBL durchschnittlich auf 8,0 Punkte, 3,4 Assists und 2,3 Rebounds pro Partie. Im Rahmen der Turkish Airlines EuroLeague konnte der Point Guard für den FC Bayern Basketball im Durchschnitt 9,0 Punkte, 3,3 Assists und 1,9 Rebounds pro Begegnung erzielen.

Statement FCBB-Sportdirektor Daniele Baiesi (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 22. Juli 2020)

Auch wenn sie uns nicht gerade begeistert, so verdient Maodos sehr persönliche Entscheidung Respekt und Verständnis. Wir haben mit ihm gemeinsam zwei intensive Jahre verbracht und er war ein entscheidender Baustein unseres Erfolgs. Maodo ist eine wunderbare Person, die in München sehr gereift ist, und er wird immer Teil der Bayern-Familie bleiben. Wir wünschen ihm und seiner Familie nichts als das Allerbeste. Unserseits sind wir sehr zuversichtlich, was die weitere Kaderplanung und Verstärkung des Teams angeht.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten