7.2 C
New York City
Montag, Dezember 6, 2021

Buy now

NINERS Chemnitz verabschieden Chris Carter

Das gemeinsame Ziel – Aufstieg in die Bundesliga – wurde im Verlauf der Spielzeit 2019/20 erreicht. Zur kommenden Saison werden sich jedoch die Wege der NINERS Chemnitz und von Chris Carter trennen. Dies gab der Bundesligist nun bekannt.

Chris Carter verlässt die NINERS Chemnitz

Der 28-Jährige war in der zurückliegenden Spielzeit ein wichtiges Element im Spiel der NINERS Chemnitz. In der Saison 2019/20 konnte Chris Carter in 27 Partien durchschnittlich 9,7 Punkte, 5,1 Assists, 2,3 Rebounds und 1,7 Steals pro Begegnung in der BARMER ProA erzielen.

Die gemeinsame Reise des Teams mit dem US-Amerikaner endet jedoch mit Blick auf die neue Saison. Als Grund wurde durch die NINERS Chemnitz genannt, dass lange Überlegungen zum Entschluss geführt haben, das für die Anforderungen in der easyCredit BBL Anpassungen auf den Guard-Positionen vorgenommen werden müssen.

Chris Carter wird jedoch weiterhin in Deutschland spielen. Wie bei der Verabschiedung von den NINERS Chemnitz bekannt wurde, wird sich der Point Guard zur neuen Saison einem ProA-Ligisten anschließen.

Statement Cheftrainer Rodrigo Pastore (Pressemeldung NINERS Chemnitz, 23. Juli 2020)

Chris war ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und trug maßgeblich zum erfolgreichen Aufstieg bei. Dafür gebührt ihm unser Dank und unser Respekt. Nach langen Überlegungen kamen wir aber zu dem Schluss, dass wir auf den Guardpositionen Anpassungen vornehmen müssen, um in der besonders athletischen und schnellen BBL mithalten zu können. Der Abschied fällt uns wirklich nicht leicht und deshalb freuen wir uns sehr, dass Chris bereits einen neuen Verein gefunden hat. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und sind überzeugt, dass er seinen Weg weitergehen wird.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten