Über den Sommer wurde bekannt, dass Bundesligist s.Oliver Würzburg sein Farmteam aus der BARMER ProB zur Spielzeit 2020/21 zurückziehen wird. Nun wurde diesbezüglich mitgeteilt, dass der bisherige Spielmacher Philipp Hadenfeldt Würzburg verlassen wird.
Der 20-Jährige überzeugte zuletzt mit seiner gezeigten Leistung und mit seiner Entwicklung, jedoch stehen mit Joshua Obiesie und Nils Haßfurther bereits zwei Talente auf der Guard-Position im Profi-Kader, weshalb für Philipp Hadenfeldt kein Platz im Aufgebot garantiert werden kann.
In der Spielzeit 2019/20 kam der Point Guard in der BARMER ProB bei 22 Einsätzen durchschnittlich auf 8,4 Punkte, 4,0 Assists, 2,9 Rebounds und 0,7 Steals pro Begegnung.
Statement Cheftrainer Denis Wucherer (Pressemeldung s.Oliver Würzburg, 24. Juli 2020)
Philipp hat sich durch seine starke Entwicklung mindestens für ein Engagement in der 2. Liga, egal ob ProA oder bei einem ambitionierten ProB-Ligisten, empfohlen. Wir haben mit Joshua Obiesie und Nils Haßfurther bereits zwei junge deutsche Aufbauspieler, deshalb haben wir für ihn leider keinen Platz mehr im Kader.