1.8 C
New York City
Sonntag, November 28, 2021

Buy now

Combo-Guard Marcus Thornton verstärkt die NINERS Chemnitz

Der Aufsteiger aus Chemnitz konnte sich für die neue Spielzeit auf der Guard-Position verstärken. Wie die Verantwortlichen der NINERS am heutigen Dienstag mitteilten, hat Marcus Thornton einen Vertrag beim Bundesligisten unterzeichnet. Der 27-Jährige, welcher sowohl als Point Guard und Shooting Guard eingesetzt werden kann, soll den Backcourt der Sachsen verstärken. Zuletzt konnte der US-Amerikaner in Frankreich für das Team von Chalon Basket durchschnittlich 10,4 Punkte pro Begegnung erzielen.

Marcus Thornton spielte bereits in den USA, in Asien und auch in Europa und gilt als Spieler mit einer guten Athletik und einer sehr guten Wurfstärke. Bekannt wurde zudem, dass die NINERS Chemnitz ihren Neuzugang Ende August erwarten, so dass dieser die komplette Saisonvorbereitung absolvieren kann.

Statement NINERS-Coach Rodrigo Pastore (Pressemeldung NINERS Chemnitz, 28. Juli 2020)

Wir freuen uns sehr, dass sich Marcus für uns entschieden hat. Er bringt offensiv das ganze Repertoire mit und ist gleichzeitig schnell genug auf den Beinen unterwegs, um gegnerische Guards vor sich zu halten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten