Rund um die Mannschaft von Brose Bamberg wurde bekannt, dass Wolfgang Heyder zurückkehren wird. Der ehemalige Geschäftsführer der Bamberger Basketballer war in dieser Funktion zwischen 1999 bis 2014 tätig, ehe sein Rücktritt folgte.
Nun konnte der Brose Bamberg e.V. den 63-Jährigen von einer Rückkehr überzeugen, denn Wolfgang Heyder wird die Aufgabe als Nachwuchskoordinator übernehmen. Zu seinen Aufgaben gehört dabei unter anderem die sportliche Umsetzung und Weiterentwicklung des Jugendleistungsprogramms, wenngleich sich der Rückkehrer unter anderem ebenfalls um die Koordination der Kooperationsvereine kümmern soll.
Statement Wolfgang Heyder (Pressemeldung Brose Bamberg, 30. Juli 2020)
Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben. Es ist wichtig, dass das Bamberger Nachwuchsprogramm wieder auf die Beine kommt. Die Voraussetzungen sind gegeben. Ich nenne als Beispiel nur das Aufseesianum, um das uns viele andere Standorte beneiden. Leider ist in den letzten Jahren auf diesem Gebiet einiges liegengeblieben. Gemeinsam mit Norbert Burkard, Philipp Galewski und der gesamten Organisation im Hintergrund bin ich aber sehr zuversichtlich, dass wir das Programm bald wieder bestmöglich aufstellen und Erfolge einfahren werden.