20.5 C
New York City
Freitag, Oktober 22, 2021

Buy now

medi bayreuth verstärkt sein Team mit David Walker

Bundesligist medi bayreuth hat am gestrigen Freitag einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Der US-Amerikaner David Walker hat sich für das Angebot des Bundesligisten entschieden, nachdem dieser zuletzt in der spanischen Liga für die Mannschaft von BC MoraBanc Andorra auf Korbjagd ging.

Der 1993 geborene US-Amerikaner kann als Guard und zudem als Small Forward eingesetzt werden, was wiederum die Möglichkeiten der Bayreuther auf dem Parkett flexibler werden lässt. Mit der Verpflichtung von David Walker schließt medi bayreuth zudem die Lücke im Kader, welche nach der Absage von Nate Linhart entstanden war.

Für seine ehemalige Mannschaft konnte der Bayreuther Neuzugang in der Spielzeit 2019/20 in der spanischen Liga ACB durchschnittlich 6,7 Punkte, 2,2 Rebounds und 1,5 Assists pro Begegnung erzielen.

Statement Cheftrainer Raoul Korner (Pressemeldung medi bayreuth, 31. Juli 2020)

Als mir Nate von seinem Entschluss, in den USA bleiben zu wollen berichtet hat, war mir sofort klar, dass dies keine spontane, sondern eine wohl überlegte Entscheidung ist. Da wir seit vielen Jahren einen sehr guten Draht zueinander haben, habe ich großen Respekt und volles Verständnis für diesen Entschluss, auch wenn es für mich im ersten Moment ein Schock und sportlich sehr herausfordernd war, einen adäquaten Ersatz zu finden. Wie so oft im Leben erweisen sich Rückschläge aber auch häufig als Chancen und mit der Verpflichtung von David Walker hatten wir nun die Gelegenheit einen Spieler zu holen, der seit Jahren auf meinem Wunschzettel ganz oben steht. David ist ein athletischer, vielseitiger, spielintelligenter Guard im Körper eines Flügels, der im College vorwiegend auf der 1 gespielt hat, während er in Spanien durchwegs als Flügelspieler eingesetzt wurde. Bei uns möchte er seine Vielseitigkeit und Kreativität wieder zeigen dürfen und passt daher hervorragend in die Lücke, die Nate hinterlassen hat. Bei Nate möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich noch einmal für knapp drei tolle Jahre bedanken. Er ist ein toller Spieler und Mensch, den man immer gerne im Team hat. David hat die Qualität diese große Lücke zu füllen und wird uns noch sehr, sehr viel Freude bereiten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,498NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img