17.4 C
New York City
Freitag, Oktober 22, 2021

Buy now

Reichlich Erfahrung für die BG Göttingen – Jorge Gutiérrez verstärkt die Veilchen

Rund um das Team der BG Göttingen kamen zuletzt bereits Gerüchte auf, dass Jorge Gutiérrez die Guard-Rotation mit seiner Erfahrung verstärken könnte. Nun steht fest, dass sich die Veilchen die Dienste des 31-Jährigen gesichert haben, denn der Mexikaner unterzeichnete einen Einjahresvertrag. In der Göttinger Mannschaft soll der Neuzugang dabei sein Spiel als physischer Aufbauspieler einbringen und zudem das Team auf dem Court mit seiner Erfahrung anführen.

Im Rahmen der Spielzeit 2019/20 kam Jorge Gutierrez für die Hamburg Towers in 13 Einsätzen auf durchschnittlich 14,2 Punkte, 5,9 Assists, 3,8 Rebounds und 1,9 Steals pro Begegnung in der easyCredit BBL.

Statement BG-Headcoach Roel Moors (Pressemeldung BG Göttingen, 1. August 2020)

Jorge ist ein physischer Aufbauspieler mit sehr viel Erfahrung. Es ist ein Pluspunkt, dass er die easyCredit BBL kennt. Er kann punkten, wenn es nötig ist, aber noch wichtiger ist, dass er weiß, wie er seine Mitspieler einzusetzen hat.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,497NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img