17.9 C
New York City
Samstag, Oktober 23, 2021

Buy now

FC Bayern Basketball nimmt Nick Weiler-Babb unter Vertrag

Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Nick Weiler-Babb nach München waren zuletzt bereits aufgekommen. Nun wurde zu Wochenbeginn durch den FC Bayern Basketball mitgeteilt, dass der 24-jährige Combo-Guard zur kommenden Spielzeit in die bayerische Landeshauptstadt wechseln wird.

Nick Weiler-Babb hat in München einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2021/22 unterzeichnet und spielte zuletzt für den Vize-Meister MHP RIESEN Ludwigsburg. In der Spielzeit 2019/20 kam der US-Amerikaner in 30 Einsätzen im Rahmen der easyCredit BBL auf durchschnittlich 13,3 Punkte, 5,0 Rebounds, 2,6 Asissts und 1,3 Steals pro Begegnung für die MHP RIESEN Ludwigsburg.

Statement Bayern-Sportdirektor Daniele Baiesi (Pressemeldung FC Bayern Basketball, 3. August 2020)

Ich habe Nick bereits vor einem Jahr in Las Vegas bei der Summer League getroffen, als wir uns schon mit ihm beschäftigten. Er ist ein großer, technisch bestens ausgebildeter Guard, der wirklich alle Perimeter-Positionen spielen kann. Er kreiert Spielzüge oder punktet selbst und spielt außerdem defensiv sehr hart, auch gegen größere Gegenspieler. Wir sind extrem froh, dass er in der Zukunft unserem Team angehören wird.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,498NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img