Grund zur Freude für die Fans der EWE Baskets Oldenburg brachte am heutigen Donnerstag die Mitteilung mit sich, dass das erfolgreiche Trainerteam um Cheftrainer Mladen Drijencic weiterhin zusammenarbeiten wird. Die beiden Co-Trainer Alen Abaz und Milos Petkovic haben ihre Verträge verlängert und werden weiterhin ihren Beitrag zum Oldenburger Erfolg leisten.
Statement Srdjan Klaric, sportlicher Leiter der EWE Baskets (Pressemeldung EWE Baskets Oldenburg, 6. August 2020)
Es ist ein wichtiger Schritt für uns, dass wir unser Trainerteam komplett halten. Milos und Alen haben im Scouting, der Videoanalyse und im individuellen Training sehr gute Arbeit geleistet, fühlen sich in Oldenburg sehr wohl. Zusammen mit Mladen und unserem Athletiktrainer Mico Ilic haben wir ein hervorragend funktionierendes und harmonierendes Team.
Statement Head Coach Mladen Drijencic (Pressemeldung EWE Baskets Oldenburg, 6. August 2020)
Ich freue mich sehr, dass ich mit meinem bewährten Trainerteam in die kommende Saison gehen kann. Milos und Alen zeichnet eine enorme fachliche Kompetenz aus. Zudem identifizieren sich beide mit ihrem Aufgabenbereich und unserem Club, uns verbindet eine hohe Loyalität zueinander. Gleichzeitig ergänzen sich unsere individuellen Stärken in einer Zusammenarbeit, die uns als Team stärker macht. Nicht zuletzt verfügen Alen und Milos über große menschliche Qualitäten und eine gute kommunikative Basis mit den Spielern, dem Trainerteam, Staff und den Mitarbeitern im Club Center.