Rund um die Mannschaft der HAKRO Merlins Crailsheim gab es zuletzt Aufregung, denn Javontae Hawkins erhob über Social Media Vorwürfe hinsichtlich ausstehender Gehälter. Der ehemalige Crailsheimer brachte über Twitter zum Ausdruck, dass dieser seine letzten Gehaltszahlungen nicht erhalten habe.
https://twitter.com/TeamTae23/status/1290341056714641408
Nun haben die Verantwortlichen der HAKRO Merlins Crailsheim auf diese Vorwürfe reagiert und eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht. Unter anderem wird dabei zum Ausdruck gebracht, dass beispielsweise der zurückgegebene PKW des Spielers Schäden in Höhe von 5.000 Euro aufweist, welche bei der Fahrzeugübergabe nicht vorhanden waren. Zudem wird in diesem Statement darauf hingewiesen, dass der Bundesligist seinem ehemaligen Profi Javontae Hawkins im Mai einen großen Vorschuss auf dessen August-Gehalt zahlte.
Das offizielle Statement der HAKRO Merlins Crailsheim kann im Internet auf der Webseite des Bundesligisten unter hakro-merlins.com/16-box/6889-offizielles-statement-fall-javontae-hawkins nachgelesen werden.