17.9 C
New York City
Samstag, Oktober 23, 2021

Buy now

Nationalspieler Martin Peterka verstärkt die Basketball Löwen Braunschweig

Im Hinblick auf die bevorstehende Spielzeit haben die Verantwortlichen der Basketball Löwen einen weiteren Neuzugang für ihre Mannschaft vorstellen können. Der tschechische Nationalspieler Martin Peterka wird in der neuen Saison für Braunschweig auflaufen, denn der 25-Jährige hat einen Einjahresvertrag beim Bundesligisten unterzeichnet.

Der Big Man, welcher als Power Forward und Center gleichermaßen eingesetzt werden kann, spielte zuletzt in Tschechien für die Mannschaft von ERA Basketball Nymburk. International in Erscheinung trat der Braunschweiger Neuzugang unter anderem bei der Basketball Weltmeisterschaft 2019 in China. Bei diesem Event konnte Martin Peterka für die tschechische Nationalmannschaft im Durchschnitt 5,9 Punkte und 2,1 Rebounds pro Begegnung erzielen.

Statement Headcoach Pete Strobl (Pressemeldung Basketball Löwen Braunschweig, 5. August 2020)

Einen Spieler mit der Qualität von Scott Eatherton zu verlieren, ist nicht einfach zu kompensieren. Aber wir sind sehr froh über die Verpflichtung von Martin Peterka, der sowohl Erfahrungen aus der Basketball Champions League als auch aus der Nationalmannschaft mitbringt. Er ist ein sehr gut ausgebildeter Big Man, der über starke Wurfqualitäten von außen verfügt. Und wir glauben, dass er uns in Kombination mit Gavin Schilling dazu verhelfen wird, eine gute Präsenz unter den Körben aufzubauen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,498NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img