14.9 C
New York City
Montag, Oktober 18, 2021

Buy now

Big Man Scottie James JR verstärkt die JobStairs GIESSEN 46ers

Mit Blick auf die anstehende Spielzeit 2020/21 konnten die Verantwortlichen der JobStairs GIESSEN 46ers einen Neuzugang unter Vertrag nehmen. Wie durch den Bundesligisten mitgeteilt wurde, konnte der 203 cm große Scottie James JR unter Vertrag genommen werden. Der im Jahr 1996 geborene Big Man kann mit einer Größe von 203 cm auf der Power Forward Position eingesetzt werden, jedoch ebenfalls als Center auflaufen.

Für den US-Amerikaner ist Gießen die erste Profi-Station, denn zuletzt stand Scottie James JR in der NCAA I für die Mannschaft der Liberty Flames auf dem Parkett. Der Neu-Gießener konnte dabei in der zurückliegenden Spielzeit durchschnittlich 10,8 Punkte, 7,4 Rebounds und 1,4 Assists pro Begegnung erzielen und mit einer Wurfquote von 60,5% aus dem Feld überzeugen.

Statement Cheftrainer Ingo Freyer (Pressemeldung JobStairs GIESSEN 46ers, 8. August 2020)

Scottie ist mit seiner kraftvollen Physis sehr beweglich und dynamisch. Dank dieser Eigenschaften, gepaart mit Enthusiasmus und Kampfgeist wird er auf den großen Positionen eine wichtige Rolle bei uns einnehmen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img