25.4 C
New York City
Dienstag, August 3, 2021

Buy now

Neuzugang Nummer Drei – Martin Bogdanov verstärkt die Nürnberg Falcons

In der BARMER ProA konnten die Verantwortlichen der Nürnberg Falcons den dritten Neuzugang für die bevorstehende Spielzeit vorstellen. Neu bei den Franken ist Point Guard Martin Bogdanov, welcher zuletzt beim Ligakonkurrenten ROSTOCK SEAWOLVES unter Vertrag stand.

Der 27-Jährige soll nicht nur seine Stärken im Spielaufbau in das Nürnberger Spiel einbringen, denn Martin Bogdanov soll im Kader ebenfalls seine Erfahrungen an die jüngeren Teamkollegen weitergeben und diese auf und neben dem Platz führen. Der Aufbauspieler gilt zudem nicht nur als sehr starker Ballverteiler, denn auch der Ruf eines guten 3-Punkte-Schützen eilt dem Falcons Neuzugang voraus.

Im Verlauf der zurückliegenden Spielzeit 2019/20 konnte Martin Bogdanov in 27 Einsätzen für die ROSTOCK SEAWOLVES in der BARMER ProA durchschnittlich 5,6 Punkte, 3,6 Assists und 1,6 Rebounds pro Begegnung erzielen.

Statement Cheftrainer Ralph Junge (Pressemeldung Nürnberg Falcons, 6. August 2020)

Wir haben mit Martin Bogdanov eine wichtige Position bestens besetzen können. Durch seine Verpflichtung bekommt unser Kader eine sehr gute Balance zwischen erfahrenen Spielern und jungen Talenten. Er kennt die ProA sehr gut, hat Erfahrung in der BBL gesammelt und passt zu der Art wie wir Basketball spielen wollen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,480NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img