20.5 C
New York City
Freitag, Oktober 22, 2021

Buy now

Die NBA denkt über eine Verschiebung des Saisonstarts nach

Aktuell werden in der NBA nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs die Playoffs ausgetragen. NBA Commissioner Adam Silver hat sich nun in einem Interview jedoch bereits zur bevorstehenden Spielzeit 2020/21 geäußert, denn die Profi-Liga denkt über eine Verschiebung des Saisonstarts nach.

Bislang begann eine neue Spielzeit in der NBA im Oktober und fand mit den NBA Finals im Juni des darauffolgenden Jahres ihr Ende. Durch die Corona-Pandemie und die damit verbundene Unterbrechung des Spielbetriebs kommt es nun jedoch dazu, dass in diesem Jahr die Playoffs erst im Oktober enden werden.

Deshalb war ein Saisonstart zum 1. Dezember für die Saison 2020/21 vorgesehen gewesen, doch rückt eine Verschiebung der neuen Spielzeit in greifbare Nähe. Einerseits möchte die NBA die neue Saison mit Zuschauern in den Hallen beginnen können und andererseits soll die Unterbrechung zwischen den Spielzeiten der Regeneration der Spieler dienen. Aus diesem Grund führt Adam Silver bereits Gespräche mit der Spielergewerkschaft NBPA.

Eine Verschiebung des Saisonstarts könnte jedoch zu Terminproblemen führen, da die Olympischen Sommerspiele in Tokio zwischen dem 23. Juli und dem 8. August 2021 stattfinden sollen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,498NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img