Dennis Schröder musste im Verlauf der zurückliegenden Nacht mit seinen Oklahoma City Thunder eine weitere Niederlage in der Playoff-Serie gegen die Houston Rockets hinnehmen.
Thunder verlieren trotz Pausen-Führung
Zu Beginn entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, welche die Thunder mit einer 59:53 Führung nach zwei Vierteln in die Pause gehen sah. Anschließend übernahm Houston jedoch die Kontrolle über das Spielgeschehen, so dass im Zuge des dritten Viertels eine ausgeglichene Partie entstand. Im letzten Viertel konnten Schröder und seine Teamkollegen jedoch nicht mehr gegenhalten, denn die Rockets konnten sich den letzten Spielabschnitt mit 34:20 sichern und somit durch einen 111:98 Erfolg in dieser Playoff-Serie auf 2:0 Siege stellen.
Dennis Schröder kam erneut von der Bank konnte bei einer Wurfquote von 41,7% aus dem Feld in 31:54 Minuten Spielzeit 13 Punkte, 5 Rebounds und 5 Assists erzielen. Bester Spieler der Oklahoma City Thunder war an diesem Abend jedoch Shai Gilgeous-Alexander, welcher 31 Punkte und 6 Rebounds erzielen konnte.
Bei den Houston Rockets war erneut Superstar James Harden mit 21 Punkten, 9 Assists, 5 Rebounds und 3 Steals der überragende Spieler.