Die zurückliegende Nacht brachte die dritte Partie der Playoff-Serie zwischen den Dallas Mavericks und den Los Angeles Clippers mit sich. Am Ende mussten sich die Mavs mit 122:130 geschlagen geben, wodurch LA die Serie nun mit zwei zu eins Siegen anführt.
Im Spielverlauf kam es zu einem Schockmoment für Dallas, denn Luka Doncic musste das Spielfeld verletzt verlassen. Der Slowene knickte während des dritten Viertels während einer Verteidigungs-Aktion mit seinem linken Knöchel um und musste in der Folge das Spielfeld verlassen. Wie schwer die erlittene Verletzung des Mavs Superstars ist, soll eine MRT-Untersuchung am heutigen Samstag zeigen.
Bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden hatte Luka Doncic mit 13 Punkten, 10 Rebounds und 10 Assists bereits erneut ein Triple-Double erzielen können. In Abwesenheit des Slowenen wurde Kristaps Porzingis mit 34 Punkten Topscorer für die Dallas Mavericks. Maxi Kleber stand in der Starting Five und erzielte in 35:20 Minuten Spielzeit 5 Punkte und 4 Rebounds.
Das am Ende die LA Clippers jubelten konnten, lag an Kawhi Leonard. Der Forward zeigte mit 36 Punkten, 9 Rebounds und 8 Assists eine sehr gute Partie.