Rund um den Kader HAKRO Merlins Crailsheim wurden mit Blick auf die bevorstehende Spielzeit Neuigkeiten bekannt. Wie durch den Bundesligisten mitgeteilt wurde, wird Liam Carpenter die Mannschaft verlassen. Diese Entscheidung wurde in beiderseitigen Einvernehmen von Team und Spieler getroffen.
Die neue Mannschaft des 24-jährigen Point Guards steht ebenfalls bereits fest, denn Liam Carpenter wird sich in der BARMER ProB der Mannschaft von LOK BERNAU anschließen.
In der zurückliegenden Spielzeit kam der Aufbauspieler für Crailsheim zu elf Einsätzen in der easyCredit BBL, in denen der Point Guard durchschnittlich 1,6 Punkte pro Partie erzielen konnte.
Statement Liam Carpenter (Pressemeldung HAKRO Merlins Crailsheim, 22. August 2020)
Ich bin sehr dankbar für meine Zeit bei den Merlins. Ich habe mich entwickelt als Spieler aber auch als Mensch. Ich bin sehr gespannt auf meine neue Rolle in Bernau und ich hoffe dass ich meine Erfahrungen von hier in das neue Team gut einbringen und mich vor allem auf dem Feld weiterentwickeln kann. Ich möchte in Bernau zeigen, zu welchem Spieler ich in den letzten Jahren geworden bin.