Die Playoffs in der NBA sind mitten im Gange und bereits jetzt zählen die Philadelphia 76ers rund um ihre beiden Superstars Joel Embiid und Ben Simmons zu den großen Enttäuschungen beim Turnier in Orlando. Die Mannschaft aus der Stadt der brüderlichen Liebe war in der ersten Runde der Playoffs gegen die Boston Celtics chancenlos und verlor die Serie mit 0:4 Siegen.
Franchise trennt sich von Brett Brown
Bereits am Montag gaben die Philadelphia 76ers bekannt, dass Headcoach Brett Brown entlassen wurde. Der 59-Jährige war seit dem Jahr 2013 bei der Franchise und war damit an einem der größten Rebuilds der amerikanischen Sportgeschichte beteiligt. Wie Adrian Wojnarowski (ESPN) berichtet, sollen weitere Veränderungen im Front Office folgen. Der General Manager Elton Brand wird seinen Posten aller Voraussicht nach jedoch behalten.
Bereits zum jetzigen Zeitpunkt gibt es einige Gerüchte rund um die Nachfolge von Brett Brown. So wird unter anderem Tyronn Lue, Assistant Coach bei den Los Angeles Lakers und NBA Champion 2016, bei den 76ers gehandelt.