Ob alle Teams zu ihren Partien in der zurückliegenden Nacht in den NBA Playoffs antreten würden, war Gerüchten zufolge nicht gesichert. Der Grund hierfür war die erneut aufgetretene Polizeigewalt in den USA, weshalb die Spieler mit ihrem Fernbleiben gegen diese demonstrieren wollten.
Für ein erneutes Aufflammen der Proteste sorgte der Fall Jacob Blake, welcher durch Polizisten mit sieben Schüssen in den Rücken verletzt wurde. Zur Partie zwischen Milwaukee und Orlando kam es in der Folge nicht, denn die Bucks blieben in der Kabine, so dass die Spieler der Magic ebenfalls die Halle verließen.
Kurz darauf gab die NBA ein offizielles Statement bekannt, nach dem alle Partien des Tages verschoben werden, so dass diese zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden sollen.
The NBA and the NBPA today announced that in light of the Milwaukee Bucks’ decision to not take the floor today for Game 5 against the Orlando Magic, today’s three games – MIL-ORL, HOU-OKC and LAL-POR have been postponed. Game 5 of each series will be rescheduled.
— NBA (@NBA) August 26, 2020