24.6 C
New York City
Dienstag, September 28, 2021

Buy now

Der RSV Lahn-Dill sichert sich ein Top-Talent

Die Kaderplanung kommt beim RSV Lahn-Dill kurz vor Beginn der neuen Saison 2020/21 weiter voran. Die Verantwortlichen des Teams konnten mit Catharina Weiß eine weitere Spielerin für ihr Team gewinnen.

Catharina Weiß unterschreibt beim RSV Lahn-Dill

Die aus Esslingen stammende Spielerin wird als eines der größten deutschen Talente in der 1,0 Punkte Klassifizierung bezeichnet. Bereits mit 15 Jahren nahm Catharina Weiß an der Rollstuhlbasketball EM teil und gewann mit der deutschen Juniorenauswahl die Silbermedaille. Nach nur einem Jahr kam der Schritt in die A-Nationalmannschaft. Es folgten bei der WM in Hamburg 2018 eine Bronzemedaille und die Berufung bei der WM 2019 in das U25 Allstar Team.

Die 20-Jährige Rollstuhl-Basketballerin Catharina Weiß zog es anschließend für ihren nächsten Schritt in ihrer Karriere in die USA an die University of Alabama. Nach der nun erfolgten Heimkehr nach Deutschland wird Catharina Weiß beim RSV Lahn-Dill in der 1. Bundesliga und ebenso in der 2.Bundesliga Süd eingesetzt werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Birgit Krause
Birgit kam über ihren Arbeitsplatz in der Nähe des Telekom Dome zum Basketball. Unsere Autorin ist großer Fan der Telekom Baskets Bonn, doch auch an der ProA und ProB interessiert. Für Euch berichtet Birgit über Neuigkeiten aus Bonn und führt zugleich manch spannendes Interview.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img