In der zurückliegenden Nacht kam es in der Partie zwischen den Oklahoma City Thunder und den Houston Rockets zu einem Vorfall zwischen Dennis Schröder und PJ Tucker, welcher dafür sorgte, dass beide Spieler des Feldes verwiesen wurden. Nun sollen die Verantwortlichen der Houston Rockets Gerüchten zufolge eine Untersuchung gegen den deutschen Nationalspieler fordern.
Die Situation ereignete sich Mitte des dritten Viertels, als Schröder mit Tucker bei einem Block aneinander geriet und diesen in der Leistengegend traf. In der Folge kam es zu einem leichten Kopfstoß durch den Spieler der Rockets, so dass beide die Partie vorzeitig verlassen mussten.
Wie nun unter anderem durch ESPN berichtet wird, wollen die Houston Rockets eine Untersuchung gegen Dennis Schröder durch die NBA, woraus sich womöglich eine Sperre für den Guard ergeben könnte.
Per sources, the Rockets are upset that Chris Paul was not investigated for striking Ben McLemore in the groin in Game 3, especially considering Paul's previous history of low blows. Houston wants the NBA to investigate Dennis Schroder's shot to PJ Tucker's groin.
— Tim MacMahon (@espn_macmahon) August 30, 2020