23.1 C
New York City
Freitag, September 24, 2021

Buy now

Der Start der Bundesliga wird verschoben

Mit Blick auf die neue Spielzeit war geplant, dass die Rollstuhlbasketball Bundesliga ihren Spielbetrieb Ende September wieder aufnimmt. Durch die Spielleitung wurde nun jedoch mitgeteilt, dass der Saisonstart aufgrund der aktuellen Corona-Situation verschoben werden muss.

Die Besonderheiten der Sportart Rollstuhlbasketball bringen nicht nur reichlich Verantwortung sondern zudem einiges an Herausforderungen mit sich. Im Zusammenspiel mit den unterschiedlichen Regelungen im Hinblick auf die Corona-Situation in den Bundesländern sorgte dies nun dafür, dass sich gemeinsam mit den Vereinen für eine Verschiebung des Saisonstarts entschieden wurde. Unter anderem soll damit berücksichtigt werden, dass aktuell Unterschiede in den Bereichen Wettkampf und Training keine Chancengleichheit zulassen.

Ein neuer Termin für den Start der Spielzeit 2020/21 steht noch nicht fest. Gemäß den offiziellen Meldungen wird jedoch ein Saisonstart Ende Oktober angepeilt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img