25.7 C
New York City
Donnerstag, September 23, 2021

Buy now

Fan-Rückkehr lässt Teams aufatmen

Die Verantwortlichen der Teams arbeiteten in den letzten Wochen intensiv an Konzepten, welche eine Rückkehr der Fans in die Hallen ermöglichen würde. Nun wurde durch die Politik der Weg dafür freigemacht, denn die Vertreter der Bundesländer beschlossen am heutigen Dienstag im Rahmen einer Videokonferenz einen Probebetrieb für die kommenden sechs Wochen.

Vereinbart wurde, dass während dieser Zeit bundesweit bei Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern insgesamt 20 Prozent der zur Verfügung stehenden Zuschauerplätze belegt werden dürfen. Diese Erlaubnis ist jedoch mit einigen Vorgaben versehen. So muss ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden und zugleich sind Gästefans in den Hallen nicht erlaubt. Die Eintrittskarten werden zudem nur personalisiert abgegeben, um eine Nachverfolgung von Kontakten zu ermöglichen. Bekannt wurde außerdem, dass ein Alkoholverbot herrschen wird und das bis zum Einnehmen des jeweiligen Platzes ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss.

Der nun vereinbarte und gestattete Probebetrieb kann jedoch ausgesetzt werden, wenn das lokale Geschehen rund um die Corona-Pandemie dies notwendig macht. Bekannt wurde diesbezüglich, dass Veranstaltungen weiterhin ohne Zuschauer stattfinden müssen, wenn die lokale 7-Tages-Inzidenz je 100.000 Einwohner einen Wert von 35 oder höher beträgt und das Infektionsgeschehen vor Ort nicht klar eingegrenzt werden kann.

3.75 avg. rating (78% score) - 4 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img