22.6 C
New York City
Sonntag, September 26, 2021

Buy now

Neuer Kapitän des FC Bayern – Nihad Djedovic folgt auf Danilo Barthel

Der FC Bayern Basketball stand in diesem Sommer vor einem Umbruch. Nachdem die Verantwortlichen in München sich frühzeitig mit Wunschtrainer Andrea Trinchieri verstärken konnten, verlor der FCBB unter anderem mit Kapitän Danilo Barthel einen wichtigen Leistungsträger. Das Amt des Kapitäns wurde von Andrea Trinchieri nun neu besetzt.  

Rekordspieler Nihad Djedovic neuer Kapitän 

Wie die Münchner am gestrigen Dienstag bekannt gaben, ist Nihad Djedovic neuer Mannschaftskapitän der Bayern und folgt damit auf Danilo Barthel. Der Serbe Vladimir Lucic bleibt weiterhin stellvertretender Teamkapitän. 

Nihad Djedovic geht in der Saison 2020/21 in sein achtes Jahr beim fünfmaligen deutschen Meister. Der 30-Jährige ist mit 238 Partien in der easyCredit BBL und 82 Begegnungen in der Turkish Airlines EuroLeague Rekordspieler des FC Bayern Basketball. Neben drei Meisterschaften und einem Pokalsieg wurde der Shooting Guard außerdem beim Titelgewinn in der Spielzeit 2018/19 zum Finals-MVP der easyCredit BBL gewählt.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img