23.1 C
New York City
Freitag, September 24, 2021

Buy now

Brose Bamberg und der BBC Coburg starten Kooperation

Rund um den Bundesligisten Brose Bamberg wurden Neuigkeiten bekannt, welche vor allen Dingen die Nachwuchsförderung betreffen. Wie am heutigen Donnerstag bekannt wurde, kooperiert Brose Bamberg ab sofort mit der Mannschaft des BBC Coburg, welche in der BARMER ProB antritt.

Eine erste Handlung im Zuge dieser Kooperation gab es bereits, denn Leon Bulic ist als erster Spieler dieser Zusammenarbeit nun bereits im Coburger Kader angekommen. Wie im Rahmen der Bekanntgabe der Kooperation mitgeteilt wurde, sollen weitere junge Talente folgen, welche entsprechend mit einer Doppellizenz ausgestattet werden sollen.

Statement Philipp Galewski, Geschäftsführer Brose Bamberg (Pressemeldung Brose Bamberg, 17. September 2020)

Es ist uns gelungen, eine enge Kooperation zu skizzieren, in der die unterschiedlichen Interessen der Parteien berücksichtigt werden. Wir bekommen einen eigenständigen Partner, bei dem sich unsere Top-Talente in der ProB beweisen können und auch müssen. Es gilt nun für beide Seiten, die Kooperation aktiv zu leben und die Potentiale maximal auszunutzen, wobei stets ein freundschaftlicher und transparenter Umgang im Vordergrund steht.

Statement Wolfgang Gremmelmaier, Geschäftsführer BBC Coburg (Pressemeldung Brose Bamberg, 17. September 2020)

Als Kooperationspartner haben wir unsere eigenen Ziele und Ansprüche. Die Spieler werden bei uns gefördert, aber auch gefordert – unser primäres Ziel ist es, sportlich erfolgreich zu sein. Gleichzeitig werden wir mit einem jungen Kader ins Rennen gehen, in dem Spieler auch einmal Fehler machen werden. Wir wollen ein Umfeld sein, in dem sie diese Fehler machen und aus ihnen lernen dürfen, ohne Welpenschutz zu erhalten.

4.00 avg. rating (82% score) - 3 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img