Kurz vor Beginn der Saisonvorbereitung in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA konnten die Verantwortlichen von Science City Jena zwei Neuzugänge präsentieren. Mit den Verpflichtungen von Zavier Simpson und Demarcus Holland schließen die Thüringer ihre Personalplanungen ab.
Zwei US-Amerikaner für Jena
Sowohl Zavier Simpson als auch Demarcus Holland verstärken die Mannschaft von Cheftrainer Frank Menz auf den kleinen Positionen. Der US-Amerikaner Zavier Simpson kommt von der renommierten University of Michigan nach Ostthüringen und wird die Rolle von dem nach Rostock gewechselten Brad Loesing im Spielaufbau übernehmen.
Demarcus Holland konnte bereits in der vergangenen Spielzeit 2019/20 Erfahrungen in Deutschland sammeln. Der US-Guard absolvierte für die Hamburg Towers vier Begegnungen in der easyCredit BBL, in denen der 26-Jährige durchschnittlich 7,3 Punkte, 4,8 Rebounds und 1,3 Assists auflegte. Die Verpflichtung von Demarcus Holland ist eine Reaktion auf die möglicherweise schwerwiegende Verletzung von Matt Vest.