21.2 C
New York City
Montag, September 27, 2021

Buy now

Deal perfekt – Jean Salumu verstärkt RASTA Vechta

Im Verlauf dieser Woche kamen Gerüchte auf, nach denen eine Neuverpflichtung bei RASTA Vechta kurz bevorstehen sollte. Nun gibt es diesbezüglich Neuigkeiten zu berichten, denn der Bundesligist konnte sich mit dem belgischen Nationalspieler Jean Salumu verstärken.

Der 30-Jährige, welcher als Shooting Guard und Small Forward eingesetzt werden kann, spielte zuletzt in Italien für die Mannschaft von Pistoia Basket. Für sein ehemaliges Team konnte der Belgier in 21 Partien durchschnittlich 13,1 Punkte, 2,3 Rebounds und 2,0 Assists pro Begegnung erzielen.

In Vechta soll der Neuzugang, welcher einen Vertrag bis 2021 unterzeichnete, nicht nur seine Erfahrung von 90 Europapokalspielen einbringen, denn auch seine Schnelligkeit und der gute Zug zum Korb sollen wertvolle Elemente im Spiel des Bundesligisten werden.

Statement RASTA Vechta Cheftrainer Thomas Päch (Pressemeldung RASTA Vechta, 23. September 2020)

Jean hat in Belgien schon auf hohem Niveau gespielt und nun versucht er, sich in Europa durchzusetzen. Ich verfolge ihn schon eine Weile und ich denke, dass Jean uns mit seiner Erfahrung und seiner Spielweise viel geben kann. Er ist sehr schnell, hat einen sehr guten Zug zum Korb, zieht regelmäßig viele Fouls und Jean ist auch ein solider Schütze.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,491NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img