Durch die Corona-Pandemie wurden die Olympischen Sommerspiele in Tokio in das Jahr 2021 verschoben. Nun droht dem Basketball-Wettbewerb der Herren jedoch das Fehlen der NBA-Stars, denn ein verschobener Saisonstart könnte dies zur Folge haben.
Olympia droht der Verlust der NBA-Stars
Wenn zwischen dem 23. Juli 2021 und dem 8. August 2021 die Olympischen Sommerspiele in Tokio ausgetragen werden, sollte der Basketball-Wettbewerb der Herren mit zahlreichen NBA-Stars eines der Highlights sein. Nun könnte es jedoch soweit kommen, dass LeBron James und andere Superstars nicht für ihre Nationalmannschaften antreten könnten.
Der Grund hierfür ist der verschobene Saisonstart in der NBA. In den USA hat sich NBA-Commissioner Adam Silver dahingehend geäußert, dass die neue Spielzeit keinesfalls vor Weihnachten beginnen wird, um den Spielern ausreichend Zeit zur Erholung zu geben.
Tritt dies ein, hält Silver eine Unterbrechung der laufenden Spielzeit 2020/21 für die Olympischen Sommerspiele für sehr unwahrscheinlich. Zwar sei diese eine Option, jedoch lediglich eine Möglichkeit mit einer geringen Chance auf Umsetzung.