-6.8 C
New York City
Samstag, Januar 29, 2022

Buy now

Youngster Leon Hoppe verlängert bei den NINERS Chemnitz

Bei den NINERS Chemnitz wird nicht nur auf den Saisonstart hingearbeitet, denn die Verantwortlichen stellen im Hintergrund bereits die Weichen für die Zukunft. Wie durch den Bundesligisten mitgeteilt wurde, ist der Vertrag mit Leon Hoppe bis 2022 verlängert worden. Der 20-jährige Forward wurde zudem mit einer Doppellizenz ausgestattet, so dass der Youngster in der bevorstehenden Saison in der BARMER ProB bei den Basketball Löwen Erfurt zum Einsatz kommen kann.

Statement NINERS-Geschäftsführer Steffen Herhold (Pressemeldung NINERS Chemnitz, 15. Oktober 2020)

Uns liegt die Ausbildung eigener Nachwuchsspieler sehr am Herzen und wir wollen jedem unserer Talente die besten individuellen Entwicklungschancen ermöglichen. Im Fall von Leon haben wir uns gemeinsam mit ihm und seinem Berater für einen ungewöhnlichen Schritt entschieden. Wir starten eine Kooperation mit den Basketball Löwen aus Erfurt, wo Leon in der bevorstehenden Saison primär zum Einsatz kommen wird. Dadurch kann er wichtige Erfahrungen als Leistungsträger sammeln, was sich insbesondere für seine langfristige Entwicklung auszahlen wird.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,517NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten