Nachdem die Mannschaft von medi bayreuth im ersten Pokalspiel dieser Saison gegen den FC Bayern Basketball gewinnen konnte, mussten anschließend zwei Partien ausfallen. Der Grund dafür war, dass im Team und im Teamumfeld positive Corona-Testergebnisse bekannt wurden.
Nun wurde mitgeteilt, dass die beiden ausgefallenen Partien im Magenta Sport BBL Pokal neue Termine erhalten haben. Das Team von medi bayreuth wird in Weißenfels am 11. November 2020 zunächst gegen den SYNTAINICS MBC antreten. Einen Tag später, am 12. November 2020, findet dann die Partie gegen die HAKRO Merlins Crailsheim statt.
Können die Spieler von medi bayreuth beide Partien für sich entscheiden, wäre der Mannschaft die Qualifikation für das TOP FOUR im Pokal-Wettbewerb nicht mehr zu nehmen.