24.3 C
New York City
Samstag, Oktober 16, 2021

Buy now

Badu Buck wechselt zu den Uni Baskets Paderborn

Bei den Uni Baskets Paderborn ist es zu einer Neuverpflichtung gekommen. Die Verantwortlichen des Teams aus der BARMER ProA gaben die Verpflichtung von Badu Buck bekannt. Zuletzt stand der 21-Jährige im Team von s.Oliver Würzburg unter Vertrag.

Der Guard, welcher zwischen der U15 und der U20 alle Nachwuchs-Nationalmannschaften des Deutschen Basketball Bundes durchlief, musste zuletzt schwere Zeiten durchmachen, denn eine langwierige Knöchelverletzung sorgte für eine notwendige Pause von eineinhalb Jahren.

In Paderborn möchte Badu Buck nun den Schritt zurück zum Profi-Basketball machen. Zunächst möchte das Trainerteam den Fokus auf eine 100 prozentige Fitness legen, ehe dem Guard durchaus eine größere Rolle im Team zugetraut wird.

Statement Headcoach Steven Esterkamp (Pressemeldung Uni Baskets Paderborn, 30. Oktober 2020)

Badu ist in den letzten anderthalb Jahren mit einer Verletzung ausgefallen und will bei uns wieder in Spielform kommen. Wir wollen ihn im Laufe der Saison so weiter entwickeln, dass er wieder zu 100 Prozent fit ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und darauf, ihn in die Mannschaft zu integrieren. Badu verleiht unserem Kader mit seinen Fähigkeiten mehr Flexibilität. Er wird uns deswegen in der langen Spielzeit noch helfen können.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img