9.7 C
New York City
Dienstag, Oktober 19, 2021

Buy now

Point Guard Wes Clark verstärkt die NINERS Chemnitz

Der heutige Sonntag bringt rund um die NINERS Chemnitz eine Veränderung im Kader mit sich. Wie der Bundesligist mitteilte, konnte sich der Aufsteiger in die easyCredit BBL mit dem amerikanischen Point Guard Wes Clark verstärken.

Gerüchte über dessen Verpflichtung kamen bereits in den zurückliegenden Tagen auf, welche sich nun bewahrheitet haben. Der 183 cm große Aufbauspieler spielte zuletzt für den italienischen Erstligisten Aqua Cantù. In Chemnitz hat der 25-Jährige einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2020/21 unterzeichnet.

Für sein ehemaliges Team Aqua Cantù konnte NINERS-Neuzugang Wes Clark durchschnittlich 14,7 Punkte, 3,7 Rebounds, 3,5 Assists und 1,0 Steals pro Begegnung erzielen.

Statement Cheftrainer Rodrigo Pastore (Pressemeldung NINERS Chemnitz, 8. November 2020)

Wes überzeugte uns mit seinem variablen Spiel, hohen Einsatzwillen und echten Führungsqualitäten. Einer der nie aufgibt. Zudem bringt er schon einige Erfahrung auf hohem europäischen Niveau mit und wir hoffen, dass sich Wes jetzt schnell integrieren kann.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img