Am gestrigen Samstagabend kam es in der easyCredit BBL zur Partie zwischen s.Oliver Würzburg und ratiopharm ulm. Obwohl den Ulmern drei Stammspieler fehlten, konnten die Gäste am Ende dennoch einen 90:77 Auswärtserfolg feiern.
Ulm sichert sich den Auftaktsieg
In den ersten beiden Vierteln (17:18, 24:24) war die Partie zwischen Würzburg und Ulm überaus ausgeglichen, doch kamen die Ulmer nach der Pause besser in die Partie. Im dritten Spielabschnitt (17:20) konnten sich die Gäste eine Führung erspielen, welche im Verlauf des vierten Viertels (19:28) deutlich ausgebaut wurde.
Auf Ulmer Seite war vor allen Dingen Nationalspieler Andreas Obst nicht zu stoppen. Der Guard kam auf 25 Punkte bei einer Wurfquote von 80% aus dem Feld. Würzburg hatte in Power Forward Mark Ogden seinen besten Akteur in dieser Partie, welcher auf 19 Punkte und 4 Rebounds gegen Ulm kam.
Drei Stammspieler fehlten ratiopharm ulm
Der Ulmer Auswärtssieg und insbesondere das Offensivspiel sind auch deshalb hervorzuheben, da der Bundesligist ohne drei Stammspieler auskommen musste. Thomas Klepeisz fehlte wegen einer Verletzung an der Schulter und Christoph Philipps fehlte aufgrund von Adduktoren-Problemen. Kurzfristig konnte außerdem der erkrankte Center Dylan Osetkowski nicht eingesetzt werden.