22 C
New York City
Donnerstag, September 16, 2021

Buy now

Der SYNTAINICS MBC stellt den Dreierrekord ein

Im MagentaSport BBL Pokal konnte die Mannschaft des SYNTAINICS MBC am gestrigen Mittwochabend medi bayreuth mit 123:114 bezwingen. Ein Grund dafür fand sich in der Treffsicherheit aus dem Dreipunktebereich wieder, denn dem Bundesligisten aus Weißenfels gelang es 23 von 37 Dreipunktversuchen (62,2%) erfolgreich abzuschließen.

Mit dieser Leistung wurde nicht nur der Sieg gegen Bayreuth möglich gemacht, denn der SYNTAINICS MBC trug sich damit ebenfalls in die Geschichtsbücher ein. Seit Beginn der digitalen Datenaufzeichnung im deutschen Profibasketball konnte bislang nur ein weiteres Team 23 erfolgreiche Dreier in einem Spiel vorweisen, weshalb der Bundesligist aus Weißenfels den aktuellen Dreierrekord eingestellt hat.

Bislang war der FC Bayern Basketball das einzige Team mit 23 erfolgreichen Dreiern in einer Partie. Aufgestellt wurde dieser Rekord beim 117:80 Erfolg gegen die WALTER Tigers Tübingen am 8. Februar 2015.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img