Die Mannschaft der ROSTOCK SEAWOLVES konnten den hohen Erwartungen im bisherigen Saisonverlauf entsprechen, denn bislang gelangen fünf Siege in sechs Partien im Rahmen der BARMER ProA. Nun müssen die Rostocker jedoch einen Rückschlag hinnehmen, denn die laufende Spielzeit ist für Ronalds Zaķis nach einer Verletzung bereits beendet.
Wie durch die Verantwortlichen der SEAWOLVES mitgeteilt wurde, hat sich der lettische Center eine schwere Schulterverletzung zugezogen, welche operiert werden musste. Nach Informationen der behandelnden Ärzte wird Ronalds Zaķis somit mindestens für die Zeit von zwölf Wochen ausfallen.
Im bisherigen Saisonverlauf konnte der 33-Jährige mit seinen sportlichen Leistungen überzeugen. Ronalds Zaķis gelangen in sechs Partien durchschnittlich 14,3 Punkte und 4,2 Rebounds für die ROSTOCK SEAWOLVES.
Statement Sportlicher Leiter Jens Hakanowitz (Pressemeldung ROSTOCK SEAWOLVES, 18. November 2020)
Ronalds schwere Schulterverletzung und sein damit verbundenes Saisonaus trifft uns wie ein Schock. Mit ihm verlieren wir einen absoluten Leistungsträger und einen super Typ, der ein wichtiger Teil dieser Mannschaft ist. Diese Verletzung wiegt extrem schwer und es wird nicht leicht, einen adäquaten Ersatz auf dem Transfermarkt zu finden. Wir wünschen Ronalds schnelle Genesung