22 C
New York City
Donnerstag, September 16, 2021

Buy now

Andeutung für Verbot von Hallensport

An diesem Mittwoch findet der nächste Corona-Gipfel zwischen der Bundesregierung und den jeweiligen Ministerpräsidenten der Bundesländer statt, in dessen Verlauf über die weiteren Maßnahmen hinsichtlich der Eindämmung der Corona-Pandemie beraten werden soll.

In einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur hat sich nun vorab SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach zu Wort gemeldet und dabei für den Profi-Sport ein düsteres Bild gezeichnet. Sofern sich die Fallzahlen mit Blick auf die neuen Infektionen nicht gut entwickeln würden, könnte sich der SPD Politiker vorstellen, dass der Freizeitsport komplett verboten werden soll. Ins Spiel brachte Karl Lauterbach zudem, dass dieser ebenfalls ein komplettes Verbot für den Hallensport im Profi-Bereich für möglich halten würde, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

Link zum Interview: www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article220775176/Politiker-Lauterbach-Zuschauer-in-Stadien-realitaetsfremd

1.33 avg. rating (42% score) - 3 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img