8.3 C
New York City
Sonntag, Dezember 5, 2021

Buy now

Veränderungen im Kader – Zwei Abgänge und zwei Zugänge bei den Bayern

Bereits in den vergangenen Tagen kamen erste Gerüchte auf, dass die Verantwortlichen des FC Bayern Basketballs Anpassungen im Kader vornehmen werden. Der Verein gab am heutigen Donnerstag bekannt, dass es zu zwei Abgängen und zwei Zugängen kam. 

TJ Bray und Malcolm Thomas verlassen die Bayern 

Die Münchner haben sowohl im Backcourt, als auch im Frontcourt Veränderungen vorgenommen. Malcolm Thomas wird den mehrmaligen deutschen Meister auf eigenen Wunsch verlassen. Der 32-jährige US-Amerikaner hat aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung gebeten. 

TJ Bray wird in dieser Saison 2020/21 nicht mehr für den FC Bayern Basketball auflaufen. Der Point Guard kämpft seit seiner Zeit beim FCBB immer wieder mit Verletzungen. Aus diesem Grund soll der Spielmacher beim spanischen Basketball Champions League Teilnehmer Casademont Zaragoza in Form einer einjährigen Leihe Spielpraxis sammeln. Für die kommende Spielzeit 2021/22 soll der 28-Jährige nach München zurückkehren. 

Die Lücke des Spielmachers soll D.J. Seeley schließen. Der 193cm große Guard kommt von Casademont Zaragoza in die bayerische Landeshauptstadt. D.J. Seeley kennt die easyCredit BBL bereits bestens. Der US-Amerikaner lief in der Saison 2013/14 unter anderem für medi bayreuth auf. 

Auf den großen Positionen konnte der FCBB mit der Verpflichtung von James Gist einen kleinen Coup landen. Der EuroLeague-Routinier hat einen Vertrag bis Saisonende bei den Münchnern unterschrieben. Der bullige Big Man kennt Europas Königsklasse bestens. James Gist hat in seiner Karriere insgesamt 246 Begegnungen in der Turkish Airlines EuroLeague absolviert. Dabei legte der 34-Jährige im Durchschnitt 8,9 Punkte und 4,4 Rebounds pro Partie auf.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Roman Benker
Unser Autor Roman ist seit nun mehr als 5 Jahren bekennender Fan der einzig, wahren Hallensportart Basketball. Er stammt aus München und fiebert dementsprechend mit den Korbjägern des FC Bayern Basketballs mit. Die NBA und europäischer Basketball (außerhalb der BBL) fesseln ihn in gewisser Regelmäßigkeit vor dem Bildschirm

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten