9.4 C
New York City
Sonntag, April 21, 2024

Buy now

Auszeichnung für Rollstuhl-Basketballerinnen

Bei der Abstimmung der Online Wahl zum Para Sportler- und Sportlerinnen des Jahrzehnts fiel der Sieg auf das Rollstuhlbasketball-Nationalteam der Frauen. Rund 10.000 User beteiligten sich an der Abstimmung des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).

Para-Mannschaft des Jahrzehnts

Mit knapp 38% aller abgegebenen Stimmen setzten sich die Frauen des Rollstuhlbasketball-Nationalteams gegen die zweitplatzierte Para-Leichtathletik-Staffel und gegen die Goalball-Nationalmannschaft durch, die den dritten Platz belegte.

Bei jedem großen Event haben die Rollstuhl-Basketballerinnen seit dem Jahr 2010 eine Medaille gewonnen. Zudem stand das Team zwischen 2007 und 2017 in jedem Finale der WM, EM und der Paralympics.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Birgit Krause
Birgit Krause
Birgit kam über ihren Arbeitsplatz in der Nähe des Telekom Dome zum Basketball. Unsere Autorin ist großer Fan der Telekom Baskets Bonn, doch auch an der ProA und ProB interessiert. Für Euch berichtet Birgit über Neuigkeiten aus Bonn und führt zugleich manch spannendes Interview.

Related Articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Stay Connected

9,292FansGefällt mir
1,768FollowerFolgen
1,803FollowerFolgen

Sponsoren

Latest Articles

Sponsoren

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten