9.4 C
New York City
Montag, Dezember 6, 2021

Buy now

Dirk Nowitzki zur „Sportlegende des Jahrzehnts“ gewählt

In einer Internet-Umfrage hat das ZDF die „Sportlegenden des Jahrzehnts“ ermittelt und seine Ergebnisse nun präsentiert. Neben Biathletin Magdalena Neuner und dem Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gehört auch Basketball-Legende Dirk Nowitzki zum erlesenen Kreis der Preisträger, die am 20. Dezember im Rahmen der alljährlichen Veranstaltung „Sportler des Jahres“geehrt werden.

Der ehemalige NBA-Star konnte sich hauchdünn gegen Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen durchsetzen. Dahinter reihten sich der mehrmalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno, Diskus-Olympiasieger Robert Harting und Tischtennis-Ass Timo Boll ein.

Dirk Nowitzki gilt als einer der besten Spieler in der Geschichte des Basketballsports. Der 42-Jährige ging 20 Jahre lang für die Dallas Mavericks in der NBA auf Korbjagd und wurde in dieser Zeit unter anderem zwölf Mal in ein All-NBA Team gewählt, war MVP und gehört mit über 31.000 erzielten Punkten zu den sechs besten Scorern in der NBA-Geschichte. Höhepunkt seiner Karriere war sicherlich der Titelgewinn mit den Dallas Mavericks im Jahr 2011. Im vergangenen Jahr beendete der gebürtige Würzburger seine beeindruckende Basketball-Karriere.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Sebastian Sutter
Sebastian Sutter beobachtet seit mehr als zehn Jahren das Geschehen im europäischen Basketball. Das Herz des Oberfranken schlägt national für medi bayreuth und der "einzig wahre Hallensport" ist mehr als nur eine Leidenschaft für ihn. Sein Spezialgebiet ist die BBL, aber auch die internationalen Wettbewerbe gehören zu seinem Repertoire.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
Basketball Wetten