20.3 C
New York City
Dienstag, Oktober 26, 2021

Buy now

Fix – Elias Harris verlässt die MHP RIESEN Ludwigsburg

In den letzten Tagen mehrten sich die Anzeichen dafür, dass Elias Harris zum Jahreswechsel die Mannschaft der MHP RIESEN verlassen würde. Seit dem heutigen Sonntag gibt es diesbezüglich Neuigkeiten, denn der Power Forward verlässt Ludwigsburg und wird zukünftig in Spanien auflaufen. Bei seinem neuen Team soll es sich um Casademont Zaragoza handeln, bei dem unter anderem bereits Nationalspieler Robin Benzing unter Vertrag steht.

Für den aktuellen Tabellenführer der easyCredit BBL bestritt Elias Harris elf Partien, in denen der 31-Jährige durchschnittlich 15,6 Punkte und 4,9 Rebounds pro Begegnung erzielen konnte. Ermöglicht wird der Wechsel nach Spanien durch eine vorhandene Ausstiegsklausel, welche nun durch Harris aktiviert wurde.

Bereits gestern deutete sich dieser Abschied bereits an, denn die MHP RIESEN präsentierten mit Austin Wiley einen neuen Spieler. Der talentierte Center unterschrieb in Ludwigsburg einen Vertrag bis Sommer 2021.

Statement Elias Harris (Pressemeldung MHP RIESEN Ludwigsburg, 3. Januar 2021)

Ich danke Ludwigsburg für die tolle Zeit. Ich wurde vom ersten Tag an von jedem innerhalb der Organisation mit offenen Armen aufgenommen und habe es hier mit meiner Familie wirklich genossen. Vor kurzem kam ein Angebot aus Spanien, was für mich immer ein Traum war, den ich mir mit meiner Familie unbedingt jetzt verwirklichen wollte. Ich danke Coach John Patrick und der Mannschaft, dass ich so viele Freiheiten in meinem Spiel genießen konnte wie schon lange nicht mehr. Trotz des Abschieds glaube ich, dass die Mannschaft exzellent aufgestellt ist. Ich werde aus Spanien alle Spiele weiter mitverfolgen! Ich gehe vom aktuellen Tabellenführer der easyCredit BBL und hoffe, dass die Jungs den großen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen können. Bis bald!

4.50 avg. rating (90% score) - 2 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,499NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img