Zuletzt gab es rund um das Team von Brose Bamberg reichlich Wirbel, nachdem durch Cheftrainer Johan Roijakkers öffentlich heftige Kritik an seinem Spieler Kenneth Ogbe geübt wurde. Dieser schöpfte aus dieser Situation jedoch reichlich Energie, denn beim 74:67 Auswärtserfolg seines Teams bei ratiopharm ulm gehörte der Shooting Guard zu den besten Bamberger Spielern.
Kenneth Ogbe stand in der Starting Five und spielte in 26:33 Minuten Einsatzzeit mit sehr viel Energie. Insgesamt gelangen dem Aufbauspieler 12 Punkte, 2 Rebounds, 1 Assist und 1 Steal. In Sachen Effektivität und in der Plus-Minus-Statistik konnte der 26-Jährige jeweils einen Wert von +9 erzielen.
Nach der Partie zeigte sich auch Bambergs Cheftrainer von der Leistung des Shooting Guards angetan, denn dieser wurde besonders gelobt.
Statement Johan Roijakkers (Pressemeldung Brose Bamberg, 6. Januar 2021)
Das war heute ein verdienter Sieg. Beide Mannschaften haben sich eine Defensivschlacht geliefert und stark verteidigt. Wir haben gut am offensiven Brett gearbeitet und das Spiel mit neun Stopps in Folge stark ins Ziel gebracht. Wenn sich beide Teams so gut kennen, geht es um die kleinen Dinge wie Deflections in der Verteidigung oder offensive Rebounds. Sengfelder hat dann auch noch einen enorm wichtigen Dreier für uns getroffen. Am Ende sind es dann diese kleinen Sachen und unsere Defense, die den Ausschlag gegeben haben. Ein Kompliment geht an meine deutschen Spieler: Sengfelder, Lockhart, Ogbe – sie haben in der Schlussphase einen starken Job abgeliefert.