22 C
New York City
Donnerstag, September 16, 2021

Buy now

Zu- und Abgang im Kader des SYNTAINICS MBC

Mit einer Bilanz von vier Siegen bei sechs Niederlagen nimmt die Mannschaft des SYNTAINICS MBC aktuell den elften Tabellenplatz in der easyCredit BBL ein. Mit Blick auf die kommenden Aufgaben kommt es nun zu Veränderungen im Kader des Bundesligisten.

Wie durch die Verantwortlichen aus Weißenfels mitgeteilt wurde, verlässt AJ Brodeur das Team. Der Kurzzeitvertrag des US-Amerikaners läuft Mitte Januar aus und wird nicht verlängert. Der 24-jährige Center kam zehn Mal in der Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei im Durchschnitt 6,5 Punkte und 3,9 Rebounds pro Partie.

Doch es gibt auch einen Neuzugang im Team des SYNTAINICS MBC mitzuteilen, denn der Bundesligist holte Benedikt Turudic zurück und stattete den Center mit einem Vertrag bis zum FIBA-Nationalmannschaftsfenster im Februar aus. Anschließend besitzt der SYNTAINICS MBC eine Option zur Vertragsverlängerung bis zum Saisonende.

Benedikt Turudic begann die laufende Saison bei der BG Göttingen. In drei Einsätzen im Pokal-Wettbewerb gelangen dem Center durchschnittlich 2,3 Punkte und 3,3 Rebounds pro Partie. In der Bundesliga durfte der Big Man einmal für die Veilchen ran. Dabei erzielte Benedikt Turudic 2 Punkte und 2 Rebounds.

5.00 avg. rating (95% score) - 1 vote
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,490NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img