24.3 C
New York City
Samstag, Oktober 16, 2021

Buy now

Telekom Baskets Bonn trennen sich von Cheftrainer Igor Jovovic

Nach elf absolvierten Partien belegt die Mannschaft der Telekom Baskets Bonn mit einer Bilanz von drei Siegen bei acht Niederlagen aktuell nur den 14. Rang in der Tabelle der easyCredit BBL. Der Bundesligist hat nun daraus die Konsequenzen gezogen und die Trennung von seinem Cheftrainer Igor Jovovic mitgeteilt.

Der 38-Jährige wurde mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Die Bonner teilten zudem mit, dass bis auf weiteres Assistenztrainer Chris O´Shea das Training übernehmen wird. Als Assistent wird Savo Milovic fungieren, welcher bislang als Individual-Coach und als Trainer in der Jugend Basketball Bundesliga tätig war.

Statement Sportmanager Michael Wichterich (Pressemeldung Telekom Baskets Bonn, 11. Januar 2021)

Die Qualität unserer Mannschaft spiegelt sich nicht in den Ergebnissen wider. Zu oft verlieren wir in entscheidenden Phasen des Spiels unsere Struktur und die Kontrolle über das Spiel. Durch den Wechsel auf der Trainerposition erhoffen wir uns, das unstrittig vorhandene Potenzial, welches das Team oft hat aufblitzen lassen, konstant abzurufen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Tobias Forsterhttps://www.bblprofis.de
Tobias Forster ist seit vielen Jahren glühender Basketballfan. In der Basketball Bundesliga hält er dem FC Bayern München die Treue, während in der NBA die Dallas Mavericks und die Chicago Bulls seine Favoriten sind. Tobias berichtet über Neuigkeiten, ist jedoch zugleich im Bereich Interviews und Portraits aktiv.

Related Articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Stay Connected

9,036FansGefällt mir
1,800NachfolgerFolgen
1,496NachfolgerFolgen
spot_img

Latest Articles

spot_img
spot_img
spot_img
spot_img