Die weiterhin vorherrschende Corona-Pandemie und der Kampf gegen ihre Folgen sorgen dafür, dass auch in den kommenden Wochen der Spielbetrieb in der Toyota 2. Damen Basketball Bundesliga pausieren wird.
Durch die Verantwortlichen der Liga wurde mitgeteilt, dass die Nord- und Südgruppe der Toyota 2. Damen Basketball Bundesliga ihren Spielbetrieb bis zum 15 Februar 2021 aussetzen werden. Geschuldet ist dies den aktuell geltenden Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus, welche einen geregelten Spielbetrieb mit allen Mannschaften derzeit nicht möglich machen.
Der Überblick über die getroffenen Entscheidungen
- Der Spielbetrieb der Toyota 2. Damen Basketball Bundesligen (Nord – und Süd-Gruppe) bleibt bis aus Weiteres vorübergehend unterbrochen. Dies betrifft alle Hauptrunden-Ansetzungen (inkl. Nachholspiele). Aufgrund der gemeinsamen Ligastruktur erfolgt keine unterschiedliche Handhabung innerhalb der Nord- bzw. Süd-Gruppe.
- Alle betroffenen Hauptrunden-Ansetzungen sollen verlegt werden.
- Bis spätestens 15. Februar 2021 erfolgt eine Neubewertung der dann vorliegenden Rahmenbedingungen. Bis dahin werden verschiedene Szenarien zur Fortführung des Spielbetriebs beraten.